Einleitung
CRM: Für glückliche Kundenbeziehungen
Richtig eingesetzt, revolutioniert das Customer-Relationship-Management Ihr gesamtes Kundenbeziehungsmanagement – vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Service.
CRM macht glücklich und Ihre Kunden ebenso.
Dazu gehört mehr als die Einführung einer geeigneten CRM-Software. Der Einstieg ins Customer-Relations-Management sollte gut durchdacht und vorbereitet sein. Diesen ganzheitlichen Ansatz im CRM zu vermitteln und Sie auf diesem Weg nach oben zu begleiten, das ist die Mission der Werkstatt für Kundenorientierung.
Software
Die CRM-Software: Gute Vorbereitung spart Umwege
Bereits vor der Auswahl der passenden CRM-Anwendung oder des richtigen CRM-Anbieters ergeben sich jede Menge Fragen.Was erwarten Sie von einer CRM-Anwendung? Werden die aktuellen Herausforderungen dadurch gelöst? Wenn ja, was ist im ersten Schritt zu tun?
Unser Team von der Werkstatt für Kundenorientierung begleitet Sie mit Einfühlungsvermögen und Erfahrungswissen, mit Methodenkompetenz und individueller Beratungsleistung durch den gesamten CRM-Prozess. Vom Anforderungskonzept über die Auswahl und Anpassung der CRM-Software bis zur Implementierung.
Dabei stehen wir Ihnen zur Seite:
- Konzeption CRM-Lastenheft
- Erarbeitung relevanter Inhalte für das CRM-Lastenheft
- Erstellung von Profilen geeigneter CRM-Software-Anbieter
- Organisation eines „Challenge Day“ – Bewertung und Vergleich ausgewählter Anbieter
- Durchführung eines Spezifikations-Workshops
- Vergleich von Angeboten und Angebotsauswertung
- Vertragsverhandlungen
CRM Fachkonzept
Das CRM-Fachkonzept: Ihre Ziele stets im Blick
Damit die Einführung der CRM-Software das verspricht, was Sie sich erhoffen, sollten die damit verbundenen Ziele in den Blick genommen werden. Das CRM-Fachkonzept beschreibt und strukturiert alle Anforderungen Ihres Unternehmens an die zukünftige CRM-Software. Wir definieren hier vier Bereiche:
Welche Lern- und Verhaltensziele, Prozess- oder Marktziele hat Ihr Unternehmen? Wie stehen diese im Zusammenhang oder in Abhängigkeit? Kennen alle Mitarbeiter diese Ziele und zahlt jede Maßnahme auf diese Ziele ein?
Welche Prozesse gibt es im Kundenmanagement? Wie kundenorientiert sind diese Prozesse? Wo kann die CRM-Software wie unterstützen?
Wie werden neue Kunden gewonnen und bestehende gehalten?
Welche Segmente gibt es, welche stehen im Fokus?
Ihre Möglichkeiten ...
Trenner
Change-Prozess
Der Change-Prozess im CRM: Für gute Erlebnisse im Kundenkontakt
Im Rahmen eines ganzheitlichen Veränderungsmanagements (Change-Management) begleiten wir Sie bei der Umsetzung neuer Arbeitsabläufe. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass gute Erlebnisse im Kundenkontakt nur dann gewährleistet sind, wenn die Mitarbeiter in richtiger Abfolge und in richtigem Zusammenhang mitgenommen und für einen veränderten Weg zur Kundenbetreuung motiviert werden. Daher sollte die Einführung einer CRM-Software und damit der Einstieg in ein verbessertes Customer-Relationship-Management gut durchdacht und vorbereitet sein. Folgende Fragen können je nach dem Status Quo Ihres Unternehmens relevant sein:
Top 5
Top 5 der Vorteile
Die ganzheitliche und individualisierte CRM-Begleitung unseres WfK-Teams verschafft Ihnen die Erkenntnis, dass die CRM-Software nur ein Werkzeug ist, um die darüber liegenden Ziele zu unterstützen. So schaffen wir gemeinsam die Grundlagen, um konkrete Anforderungen gegenüber den in Frage kommenden CRM-Software-Anbietern zu formulieren.
- Gut vorbereitet auf den CRM-Prozess
- Entlastung Ihres Projektteams
- Zeit- und Zielvorgaben immer im Blick
- Risiken und Kosten bei der Software-Auswahl werden minimiert
- Akzeptanz-Hürden leichter überwinden bei der Einführung der CRM-Software
Kontakt
Lernen Sie unsere ganzheitliche CRM-Begleitung kennen
Wie können wir Sie begeistern?
Sie wählen, ob wir den Weg zur erfolgreichen Kundenorientierung von Anfang an gemeinsam gehen, oder ob wir Sie auf Teilstrecken im CRM-Prozess begleiten. Alles ist möglich.
Unverbindliches Online-Kennenlern-Gespräch
Wir begeistern Sie in einem 30-minütigen Online-Erstgespräch. Dabei gehen wir individuell auf Ihren aktuellen Status Quo in Sachen CRM ein und zeigen Ihnen unser ganzheitliches Konzept.
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Offene Fragen?
Unsere Experten stehen natürlich gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Mail oder Ihren Anruf unter +49 5242 5500040
Ihre Ansprechpartner für CRM-Prozesse:
Christian Vogt
Geschäftsführer
cv@wfk-online.de
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Alex Lewe
CRM-Expertin & Projektleiterin
al@wfk-online.de
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Manfred Leuchtenberg
CRM-Experte Schnittstellen/Software-Auswahl
ml@wfk-online.de
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