Referenzen

Anton Klocke Antriebstechnik GmbH

„Die Werkstatt für Kundenorientierung begleitet uns schon seit einigen Jahren bei der Optimierung und Strukturierung unseres Marketings aus Kundensicht. Besonders begeistert uns die offene Zusammenarbeit mit unserer Marketingagentur. Wir fühlen uns abgeholt, da wir unsere Kunden perfekt abholen können.“
– Dipl.-Ing. (FH) Thorsten Kott – Geschäftsführer Anton Klocke Antriebstechnik GmbH


Mohn Media Mohndruck GmbH

„Wir als größte Druckerei Europas stehen immer mehr im Preiskampf mit anderen Druckereien. Daher ist zukünftig umso entscheidender unsere Kundenbeziehungen zu verstärken und positiv zu belegen. Die Werkstatt für Kundenorientierung hat uns dabei jetzt schon sehr geholfen. Mit Ihrem strukturierten Vorgehen (Nutzung der Business Model Canvas) und der transparenten Vorgehensweise, konnten wir so unsere Marketingmaßnahmen zielkundengerecht erarbeiten. Der Blick von außen ist für uns goldwert.“
– Julian Schagen – Key Account Manager Mohn Media Mohndruck GmbH


Pflüger GmbH & Co. KG

„Dank der Zusammenarbeit mit Alexandra Lewe und Christian Vogt haben wir ein neues Bewusstsein für die Bedürfnisse unserer Kunden entwickeln können. Die gemeinsame CRM-Initiative PUK Pflüger und Kunde hat allen Kolleginnen und Kollegen ein besseres Verständnis für die Ausrichtung unserer internen Prozesse am Kunden vermittelt. Dabei macht die Zusammenarbeit mit Ihnen Spaß und ist für alle sehr motivierend.“
– Astrid Kipp – Geschäftsführerin Homöopathisches Laboratorium A. Pflüger GmbH & Co. KG


logo-assa-abloy

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

„Wir produzieren hochwertige Produkte und vielseitige Systeme im Bereich der Sicherheitstechnik. Wir haben stetigen Kundenkontakt über den Vertrieb, aber wir wußten nicht genau, welche Bedürfnisse unsere Kunden haben und wie diese sich auch Verhalten. Die Werkstatt für Kundenorientierung hat uns sehr erfolgreich geholfen die Kundensicht durch Kundeninterviews aufzunehmen und die Kundenkontaktpunkte richtig zu definieren. Der Weg ist noch lange nicht zu Ende und freuen uns daher den richtigen Partner zu haben, der uns begleitet.“
– Michael Buchholz – Leiter Vertrieb Produktgruppen – ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH