Erklärung "Kundenorientierung"
Was ist Kundenorientierung?
Viele Unternehmen behaupten von sich, kundenorientiert zu handeln. Tun sie es wirklich? Und wenn ja, wie und mit welchen Mitteln gelingt es ihnen? Welche Rolle spielt dabei die Digitalisierung? Fakt ist, jedes Unternehmen ist heute gefordert, seine Kundenorientierung auf den Prüfstein zu stellen.
Die Werkstatt für Kundenorientierung Vogt & Terhechte GbR (WfK) mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück begleitet Unternehmen auf dem Weg zu mehr Kundenorientierung. Dabei geht es insbesondere um die systematische Gestaltung eines ganzheitlichen Kundenbeziehungsmanagements (Customer-Relationship-Management). Die WfK unterstützt mittelständische Unternehmen insbesondere bei der Gestaltung von Kundenprozessen, der Erarbeitung von Kundenstrategien, der Auswahl und Einführung von CRM-Systemen, Zielgruppenstrukturen, Persona- und Customer-Journey-Maps.
Werkzeuge kennenlernenKundenorientierung und Digitalisierung
Kundenorientierung und Digitalisierung
Wer bei der technologischen Entwicklung den Menschen im Blick behält, wird die Möglichkeiten der Digitalisierung optimal für seine unternehmerischen Ziele nutzen können. Dafür braucht es die Bereitschaft, ausgetretene Pfade zu verlassen. Das gelingt nur mit einem sicheren Tritt und dem Beherrschen entsprechender Techniken. Ähnlich wie beim Wandern in unwegsamen Gelände.
Als Werkstatt für Kundenorientierung begleiten wir Sie Schritt für Schritt durch einen nachhaltigen Veränderungsprozess. Mit dem Ziel, dass sich sowohl Ihre Mitarbeiter als auch Ihre Kunden wohlfühlen.
Nutzen Sie unsere Expertise im Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und unser Wissen um die passenden digitalen Werkzeuge und CRM-Systeme! Sie ersparen sich so manchen Fehltritt sowie kosten- und zeitintensive Umwege!
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CRM- und Digitalspezialisten
Im Zusammenspiel mit CRM- und Digitalspezialisten
Denken Sie gerade darüber nach, eine CRM-Software einzuführen? Überlegen Sie, wie Sie Ihren Kunden einen besseren Service bieten können? Oder, wie Sie sich digital besser für Ihre Kunden aufstellen können?
Wir begreifen den Weg zur Kundenorientierung als einen ganzheitlichen Prozess. Als Schnittstelle zwischen dem Kundenbedürfnis und dem CRM-Systemhaus begleiten wir Sie „anbieterneutral“ dabei, die für Sie passende CRM-Software zu finden. Als Werkstatt für Kundenorientierung vereinen wir Spezialisten aus unterschiedlichen Disziplinen, die allesamt auf das große Ziel, die Optimierung Ihres Kundenbeziehungsmanagements fokussiert sind. Mehr erfahren über das Team.
Übrigens: Wenn Sie Ihre Themen rund ums CRM oder das Kundenmanagement während einer Zugfahrt erörtern wollen, nutzen Sie das Format „Dialog im Zug“
mehr zum "Dialog im Zug"Kunden
Unsere Kunden sind typischerweise …
Geschäftsführer, Projektleiter, Vertriebs- und Marketingspezialisten, IT-Manager … Sie verantworten und führen mittelständische Unternehmen in Industrie, Dienstleistung und Handel.
Viele von ihnen sind bereits auf dem Weg der Kundenorientierung und wünschen sich dabei strategische Unterstützung.
Visionäre
Querdenker
mutig
bereit für Neues