Die Wanderer

Christian Vogt

Christian-Vogt

„Der Zweck eines jeden Unternehmens ist die Erfüllung der Kundenbedürfnisse.“ Zustimmung? Jedenfalls habe ich getrieben von dieser Überzeugung 2008 die Werkstatt für Kundenorientierung gegründet. „Werkstatt“, weil wir praktisch gestalten. „Kundenorientierung“, weil das unser Programm ist. Mit meiner 25 jährigen Erfahrung im Vertrieb und als Bereichsleiter CRM begleite ich heute Geschäftsführer, Vertriebs-/ und Marketingleiter sowie CRM-Verantwortliche, welche die Kundenbedürfnisse besser und wirtschaftlicher erfüllen wollen als ihre Wettbewerber.

 

Christian Terhechte

Christian-Terhechte

Wissen was wie begeistert. Als Christian Terhechte 2008 die Firma Neuland-Medien gründete war klar, dass er mit Hilfe der neuen Medien die Kunden seiner Kunden begeistern möchte. Auf Grund seiner Ausbildung zum Informatikkaufmann und seines Studiums zum Medieninformatiker verfügt er über ein breites Wissen im Bereich Neue Medien. Um dieses effektiv und kundenorientiert einzusetzen, kann er nur von Glück sprechen, dass er Christian Vogt kennengelernt hat. Es ist einfach unabdingbar eine differenzierte Sichtweise auf seine Kundensegmente einzunehmen, um effektives Marketing zu betreiben.

Alexandra Lewe

Alexandra-Lewe

„Was wären Wanderer ohne eine Wanderin? Viele schöne Dinge am Wegesrand blieben vielleicht unentdeckt“. Als einzige Frau im Team bringe ich die notwendige Leidenschaft mit, um neue Wege zu denken oder an etablierten Wegen neue Potenziale zu entdecken. Beruflich habe ich als inzwischen 36 jährige Diplomkauffrau viel Erfahrung im Projektmanagement sammeln können. Als Leiterin CRM habe ich die letzten Jahre diesen Bereich in einem international tätigen, mittelständischen Unternehmen verantwortet. Es macht mir Spaß, individuelle Anforderungen praxisorientiert aufzunehmen und die Umsetzung mit stetigem Blick durch die Kundenbrille zu begleiten.

Gregor Berg

Gregor-Berg

„Das genaue Wissen über das Verhalten von potentiellen Zielkunden und der gezielten nutzerorientierten Darstellung im Internet sind eine der bedeutendsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen in den neuen Medien“, erläutert Gregor. Er arbeitet in der Werkstatt als Stratege. Analyst und Konzeptionist für die digitale Kundenorientierung und greift dabei auf seine über 15‐jährige Praxis-/­ und Forschungserfahrung (Usability/User Experience) zurück. Er begleitet somit Unternehmen, um z.B. Nutzerzahlen und die Reputation von Unternehmen zu erhöhen.

Manfred Leuchtenberg

Manfred-Leuchtenberg

„Begeisterung, Unbefangenheit und 100% Kundenorientierung“, das sind aus meiner Sicht die wichtigsten Faktoren bei einer CRM‐Einführung. Doch um eine tragfähige Unternehmensentscheidung im unübersichtlichen Softwaremarkt zu fällen, müssen auch funktionale und technische Aspekte strukturiert bewertet und konzipiert werden. Genau hier setze ich mit meiner über 20 jährigen IT­‐ und CRM‐Erfahrung an. Mit dem dabei aufgebauten Marktwissen berate ich Sie bei einer neutralen Anbieter‐Auswahl sowie bei der Strategie­‐Entwicklung zur Integration von CRM und angrenzenden Applikationen in Ihre IT-­Umgebung.